Freizeitanlagen


Vereinshaus Kamp

Die ehemalige Volksschule in Kamp wurde mit Ende des Schuljahres 2014/15 geschlossen und die dadurch frei gewordenen Räumlichkeiten von der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud mit einer Gesamtinvestition von rund € 15.000  für die örtlichen Vereine adaptiert. Die vormalige Klasse im Erdgeschoss verwandelte sich in einen gemeinschaftlichen Vereinsraum mit Tischen und Stühlen und im ehemaligen Lehrmittelzimmer wurde eine Teeküche installiert. Im Obergeschoss findet man im ehemalige Klassenzimmer nun einen Bewegungsraum für die dort schon seit 2006 angesiedelte Kindergruppe „Kamper Käferlein“.

Die Einrichtung wird von folgenden Vereinen regelmäßig genutzt:

  • ARGE für Bildung und Kultur in Kamp mit der Kindergruppe Kamper Käferlein 
  • Kirchenchor Kamp
  • Pfarrgemeinderat Kamp
  • Österreischischer Kameradschaftsbund (ÖKB) Kamp
  • Landjugend Kamp
  • Die TurnerInnen
  • Zumba-Gruppe
  • Eltern-Kind Gruppe


Zentrum für Gesunde Bewegung


Im 1. Obergeschoss der örtlichen Musikschule betreibt die Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud für diverse gesundheitsfördernde Aktivitäten ein allen Ansprüchen gerecht werdendes „Zentrum für Gesunde Bewegung“.

Dort werden in Kooperation mit der ASKÖ Kärnten laufend Kursreihen, wie etwa „Begegnung mit Bewegung“ und „Ganzkörperkräftigung“, angeboten. Dabei können die gesundheitsbewussten TeilnehmerInnen unter Anleitung qualifizierter Trainer ganzjährig und damit nachhaltig zur Aufrechterhaltung der eigenen Gesundheit beitragen.

Anfragen nimmt die Marktgemeinde mitunter unter der Tel.Nr.: 04352/72180, E-Mail: frantschach@ktn.gde.at, entgegen.



Turnsaal in der Volksschule St. Gertraud

Der Turnsaal in der Volksschule St. Gertraud kann von Vereinen und Insitutionen für Sporteinheiten gemietet werden. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.


Sportanlage FC Mondi Frantschach

Die Sportanlage ist die Heimstätte des örtlichen Fußballclubs FC Mondi Frantschach. Anfragen zum Trainingsplatz oder den Fußballclub nimmt Herr Bernhard Jantschgi, Tel.: 0664/977 20 45 entgegen.

Im Winter steht der Trainingsplatz, je nach Witterung, als Eislaufplatz zur Verfügung.

Jugendsport- und Erlebnisplatz

Der Jugendsport- und Erlebnisplatz befindet sich direkt in St. Gertraud gegenüber dem Cafè Woodstock direkt an der B70 gelegen.


Spielplätze

In der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud laden der Spielplatz in St. Gertraud, in Zellach und der "Kampachhuber-Spielplatz" zum Herumtollen im Freien ein.



Reiten beim Bauernhof Juri