Kindergartenkids besuchten den Bauhof

Unlängst besichtigten die Kinder des Gemeindekindergartens den Gemeindebauhof samt Altstoffsammelzentrum. Bei strahlend blauem Himmel wanderten die Kids gemeinsam mit ihren Betreuerinnen vom Kindergarten aus in den Prössinggraben, wo sie schon von den Bauhofmitarbeitern und DI Patrik Pietschnig vom Bauamt erwartet wurden. Pietschnig führte die Kleinen durch den Bauhof und vermittelte ihnen die Hauptaufgaben der Bauhofmitarbeiter sowie viel Wissenswertes über die richtige Mülltrennung. Mit großer Begeisterung besichtigten die Kinder die Tonnen und Container für die Mülltrennung und inspizierten die Fahrzeuge. 
Um für den Rückweg gut gestärkt zu sein, lud die Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud zu einer kleinen Jause ein. Die Kids und das Kindergartenteam rund um Leiterin Silvia Petzmann bedankten sich für den lehrreichen und lustigen Vormittag. 

(Beitrag Andrea Schönhart vom 04.06.2018)