Gemeinde St. Stefan im Gailtal

ARBÖ-1-2-3-Challenge mit anschließendem Sommerfest

zur Übersicht

Nach zweijähriger Pause konnte vom Kindergartenteam unter der Leitung von Silvia Petzmann wieder ein Sommerfest für Kinder & Eltern organisiert und abgehalten werden.

Der erlebnisreiche Tag startete mit der 1-2-3-Challenge von ARBÖ Kärnten, wo die Kinder in spielerischer Form einen sicheren Umgang mit dem Fahrrad erlernten. Im Beisein der Eltern gaben die Jüngsten eine kleine Darbietung, sowie Vorschulkindern ein Abschiedslied zum Besten. Für die Schulanfänger*innen gab es zum Abschied eine Schultüte und  für die, die noch im Kindergarten bleiben, einen Pokal mit eine Urkunde als Belohnung sowie eine Rakete für den Flug ins nächste Kindergartenjahr. Bei gemütlichem Beisammensein mit Grillwürstel, Getränken und einem Schätzspiel ließen alle gemeinsam das Sommerfest ausklingen. Für Abkühlung bei diesen Temperaturen sorgte Bürgermeister Günther Vallant mit einem Eis.
Ein herzliches Danke an Familie Vallant vlg. Koglbrenner, Familie Schwar vlg, Jörglbauer und Tina Kornherr für das Sponsoring.